Buchvernissage Kohle? Feuer? Mensch?

Das Kirchhoferhaus St. Gallen war perfekt gewählt: ein Zeitzeuge goldener Zeiten als Veranstaltungsort für die Präsentation einer bedeutende Epoche Ostschweizer Geschichte. Wir durften die feierliche Vernissage mit einem üppigen Apéro begleiten, was uns besonders ehrte. Dabei wurde uns bewusst, dass auch die Kündig-Geschichte im letzten Jahrtausend – vor fast 100 Jahren – seine Anfänge genommen hat.

Das Buch «Kohle? Feuer? Mensch?» dokumentiert die Anfänge der Höhlenforschung zwischen 1903 und 1927 in der Ostschweiz. Die Funde waren so bedeutend, dass die Höhlen der Region international für Furore sorgten. Pioniere der Höhlenforschung wie Emil Bächler oder Theophil Nigg schufen tausende faszinierende Fotografien, Zeichnungen und handschriftliche Dokumente.

Die Herausgeber Sarah Leib, Laura Prim und Daniel Weber haben die umfangreiche Materialsammlung in einem 200 Seiten starken Band zusammengetragen. Und somit ein bedeutendes Stück Ostschweizer Geschichte für die Ewigkeit festgehalten.

Wenn auch Sie Ihren Anlass kulinarisch passend umrahmen möchten, freuen wir uns, mit Ihnen über Ihre Apéro- und Catering-Ideen zu sprechen. Schreiben Sie uns oder kommen Sie in einer unserer Filialen vorbei. Wir freuen uns!

Link zum Buch Kohle? Feuer? Mensch?

 

%d Bloggern gefällt das: